Ehrenamt Forum

Hauptbereich
ClubMail-Specials

Ein individuelles ClubMail-Special zu G7 - Puzzle - Herzen - Tragt in die Gruppe und seid stolz auf Euch, was wir gemeinsam schaffen! Einmal im Jahr findet das große Gruppenleiter-Treffen in Leipzig statt. (****e57)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Ehrenamt". (**st)

Geburtstagsgrüße 2024

Hier schreibe ich für das Jahr 2024 alle Grüße zum Geburtstag (****e57)

Geburtstagwünsche 2022

Wir wünsche Dir Glück und Zufriedenheit, Sonnenschein und Heiterkeit, Liebe, Lachen, Zärtlichkeit Und ganz viel Albernheit. Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe zu deinem ganz besonderen Tag! Auf das Geburtstagskind! (****e57)

Vorstellung der neuen Mitglieder

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch hier kurz vorstellt und den Anderen erzählt, was ihr ehrenamtlich macht bzw. was euch dazu bewegt hat, dieser Gruppe beizutreten. (*****ess)

Austausch über unsere Arbeit
Ehrenamt im Ahrtal

Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr ist in Mayschoß. 𝐇𝐀𝐑𝐕𝐄𝐒𝐓 𝐀𝐃𝐕𝐄𝐍𝐓𝐔𝐑𝐄 𝟐𝟎𝟐𝟏 Die Traubenlese in den Steillagen der Ahr war schon oft benteuerlich und jedes Jahr auf’s Neue ein Erlebnis für sich. (****e57)

Ehrenamt in der Corona-Zeit

Wie gestaltet sich eure ehrenamtliche Arbeit während der Corona-Zeit? Welche Veränderungen gibt es? Je nachdem, in welchem Beriech ihr tätig seid, könnte es ja sein, dass ihr zurzeit gar nichts zu tun habt oder dass es vielleicht sogar mehr geworden ist. (*****ess)

Was ist Euer Ehrenamt?

Hier kann man sich über sein Ehrenamt und auch seine Erfahrungen dabei Austauschen. (*******891)

Reaktionen am Arbeitsplatz

Wie reagieren eure Vorgesetzten und Kollegen wenn Sie erfahren dass ihr Ehrenamtlich tätig seid? Und wie reagieren Sie, wenn ein Alarm kommt? erst war die Reaktion gut, doch als der Alarm kommt sind dann fast alle entsetzt, wie schaut es bei euch aus? (**st)

Für Anfänger und Neulinge
Du bist ganz neu im Ehrenamt oder planst, ein Ehrenamt zu übernehmen? Hier können Anfänger ihre Fragen loswerden.
Ehrenamt – Wissenswertes zum Begriff

Ehrenamtliches Engagement, freiwillige, gemeinnützige Arbeit und Tätigkeiten im Interesse des Gemeinwohls sind Zuschreibungen die hinter dem Begriff ehrenamtliche Mitarbeit stehen. Eine der vielen Definitionen für das Ehrenamt lautet: „... (****e57)

Rettungskräfte
Hier können spezielle Themen rund um Feuerwehr, Rettungsdienst und THW besprochen werden.
Karneval lebt vom Ehrenamt

Feuerwehr rüstete sich für Karneval - 150 zusätzliche Einsatzkräfte im Dienst Erstellt: 06.02. (****e57)

Pflege
Hier können spezielle Themen rund um das Ehrenamt in der Pflege und Begleitung hilfebedürftiger Menschen besprochen werden.
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Soziales
Hier können spezielle Themen rund um ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich besprochen werden.
Sozialer Ausgleich - Ehrenamt stützt das Bildungssystem

Sozialsysteme sind von Überlastung, Zusatzleistungen, Mitarbeiter mangel, und Krankheitsanstiege stark betroffen. Von was rede ich hier? (******ild)

Rechtliche Fragen
Ihr habt Fragen zu rechtlichen Dingen oder zu Behörden? Die könnt ihr gerne hier stellen.
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.