Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier stellen wir uns vor

Hier stellen wir uns vor
in welcher Organisation,
seit wann,
und was uns anspornt dabei zu bleiben
*******891 Mann
2 Beiträge
Vorstellung
Ich bin der Sebastian und bin beim THW
Dort bin ich seid ca 17 Jahren und ich finde es gut anderen zu Helfen
Möchte mich bei der Vorstellungspflicht nicht auslassen,
bin der Christian, und seit letztem Jahr bei http://www.dein-sternenkind.org als Fotograf tätig
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin seit Anfang dieses Jahres bei den Maltesern im Sanitätsdienst und helfe als Einsatzsanitäter ehrenamtlich bei der Absicherung von Konzerten und Veranstaltungen.

Von 2009 bis 2013 war ich ehrenamtliche Richterin am Jugendgericht (also Jugendschöffe).
Ich habe mich jetzt wieder für die nächste Amtszeit von 2019 bis 2023 beworben.
Vorstellung
Hallo bin Eve aus Österreich und seit Jahren beim RK als Sani ehrenamtlich tätig. Find es eine erfüllende und schöne Aufgabe Menschen zu helfen!
Ich bin norman und seit 12Jahren beim thw.
Moin...
Andreas, im Hauptamt Rettungsassistent, im Ehrenamt THW und Kriseninterventionsteam *zwinker*
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Hallo, Leute!

Beim Feuerwehreinsatz gestern Nacht, der mich mitten aus dem JC weggeholt hat, hatte ich die zündende Idee: Der JC braucht eine Feuerwehrgruppe!

Heute wollte ich sie auch umsetzen. Aber zuerst mal schauen, ob es so was nicht vielleicht schon gibt. Jetzt bin ich hier gelandet und denke, hier bin ich richtig.

Mal kurz vorstellen: Ich bin 51 Jahre alt und seit 1987 Mitglied der FF Steyr, einer Stadt mit ~38.000 Einwohnern und einer FF mit ca. 300 Mitgliedern, davon 230 Aktiven, also nicht ganz so klein. Eventuell - nein, ziemlich sicher - werde ich noch ein eigenes Thema aufmachen, in dem ich unsere Feuerwehr und wie sie organisiert ist genauer vorstelle. Es gibt bei uns doch ein paar Eigenheiten.

Und jetzt geh ich mich erst mal einlesen in die Gruppe.

Er von Drachenliebe
Da ich bei der DSK vor längerem aufgehört habe und dennoch ehrenamtlich tätig bin, allerdings mit mehr Kraft bin ich zum THW gewechselt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.